Durch die mangelnde Sichtbarkeit auf dem Stellenmarkt und die daraus resultierenden fehlenden Bewerbungen hat sich Jonas für das Touchpoint-Recruiting und einen Imagefilm entschieden.
Der Imagefilm dient dazu, das Unternehmen und seine Werte zu repräsentieren. Dies soll unter anderem potenzielle Bewerber motivieren und inspirieren, sich mit dem Unternehmen zu identifizieren und sich zu bewerben.
Hier sind einige besondere Vorteile, die Jonas an risem wahnsinnig beigeistern:
Der Prozess wurde schnell, ohne viele und lange Termine durchgezogen, was sowohl Zeit als auch Ressourcen sparte und allen Beteiligten ein effizientes und reibungsloses Verfahren ermöglichte.
Dank der offenen Kommunikation mit dem Ansprechpartner von risem, wusste Jonas zu jeder Zeit in welcher Prozessphase er sich befindet und wie viel dafür finanziell aufgewendet wird.
Durch den automatisierten Bewerbungsprozess haben sich schnell qualifizierte Kandidaten beworben, wodurch die gewünschten Stellen alle besetzt werden konnten. Die dadurch eingesparte Zeit lässt sich produktiv für andere geschäftliche Tätigkeiten nutzen.